Herzlich Willkommen auf der Nachtwolkenseite von Benjamin Kühne!

Auf diesen Seiten soll eine Stoffsammlung rund um das Thema leuchtende Nachtwolken entstehen.
Unter FAQ finden sich einige Antworten zum Thema NLC.
Im Bildarchiv sind Aufnahmen von leuchtenden Nachtwolken zu finden, die in den letzten Jahren entstanden sind. Sie sollen ein Stück weit die Faszination dieses Phänomens zeigen.
Die Rubrik "Zeitrafferfilme" bietet eine Reihe von Animationen die ich im Jahre 2002 in Schweden anfertigen konnte.
Unter "Klassifikation" stehen alle Merkmale die ein Beobachter bei der Meldung beachten sollte. Leider gibt es immer noch recht wenig kontinuierliche Beobachter und man freut sich immer wieder über neue Beobachter.
Unter "Links" habe ich einige interessante Seiten über leuchtende Nachtwolken aufgelistet.
Die "Warnliste" informiert über aktuelle Beobachtungen von leuchtenden Nachtwolken in Deutschland. Mehr Informationen auf der Seite.

 

 
Last Updates
20.08.09 Neue NLC Bilder der Saison 2009

 

 


© Benjamin Kühne 2001-2009. Diese Texte und Bilder durfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung von diesem an anderer Stelle veröffentlicht werden. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantwortern hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.